Presse

Welt-Thrombose-Tag am 13. Oktober 2020

Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, hat zum Welt-Thrombose-Tag am 13. Oktober Verbesserungen bei der Aufklärung, Prophylaxe und Therapie von Thrombosen angemahnt.

Medical Data Institute: Thromboseprophylaxe

Angesichts der hohen Inzidenz, der hohen Zahl der thrombosebedingten Todesfälle sowie der erwähnten kontroversen Diskussion unter Medizinern und Anwendern hat sich unter dem Dach des Medical Data Institutes die Expertengruppe „Thromboseprophylaxe“ formiert.

Vermiedene CO2-Emission seit 2011

Jörg Zittlau: Wissenschaftsjournalist und Sachbuchautor - Vorsicht mit den Medikamenten, Thrombosepatienten!

Besser preiswert und traditionell? Oder doch lieber teuer und innovativ? Wer heute als Thrombosepatient zum Arzt geht, muss damit rechnen, dass sich der Mediziner beim Verordnen des Blutverdünners genau diese Frage stellt. Er schreibt dann entweder ein Rezept für das weithin bekannte Marcumar, oder aber für ein NOAK (Neues Orales Antikoagulans). Die Letztgenannten sind um ein Vielfaches teurer, sodass sie die Kosten im Gesundheitssystem hochtreiben.

RW Textilservice - Von Lasern und Strümpfen

Zu sehen ist die Kommissionierung von comsecura.
Kommissionierung in der Produktionshalle.
Angefangen hat alles mit Wäschenetzverschlüssen aus Kautschuk. Heute ist ComSecura AG im niedersächsischen Neubörger Spezialist für die Aufbereitung von medizinischen Thromboseprophylaxestrümpfen – wobei das Waschen nur ein kleiner Teil der Aufbereitung ist.

„Wir sind ein patentes Unternehmen“, sagt ComSecura-Geschäftsführer Gerhard Wolfshohl. Nicht zu Unrecht, denn Patente hat die Aktiengesellschaft aus dem hohen Norden Deutschlands einige inne.

BSN medical informiert

Das renommierte Consulting-Unternehmen Frost & Sullivan zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die aufgrund innovativer Produkte oder Technologien innerhalb ihrer Branche hervorragen. BSN medical konnte in den Bewertungskriterien Innovation und Kundenzufriedenheit überzeugen.
Der “2008 European Advanced Wound Management Market Product Innovation Award“ von Frost & Sullivan geht an die revolutionär neue Wundauflage Cutimed ® Sorbact® Gel aus dem Hause BSN medical.

Den ausführlichen Pressetext finden Sie in dem PDF: